fbpx

Unterstützung während der Corona-Pandemie

2022: „Trios Esquisses Turquoises“ – mein aktuelles Kompositionsprojekt. Gefördert durch:

Bei der Vernissage zur Ausstellung „Vogel Himmel Neu“ Anfang April in der Galerie Markt1 in Gummersbach wurde das Werk uraufgeführt.

Außerdem wurden die Kompositionen bei Spotify, Apple Music, Amazon Music etc. im Streaming-Markt veröffentlicht.

Auszüge aus der Partitur

2021: „Symphonie der Pandemie“

Mit Unterstützung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW in Verbindung mit der Corona Soforthilfe des Bundes (Stipendiumsförderung im Jahr 2021) entstanden Skizzen mit kammermusikalischem Charakter, die Gemüts- und Gefühlszustände der Pandemiezeit in musikalische Formen transportiert haben.

Als Besetzung wurde das klassische Jazz-Klaviertrio mit Piano, Kontrabass und Schlagzeug gewählt.

Hier einige Soundbeispiele.

Ein Beispiel aus dem Partiturenmaterial für den Zyklus.

CD-Aufnahmen beziehungsweise eine Veröffentlchung sind in Arbeit.